Stadtteilfest Buntekuh 2011

Am Sonntag, dem 4. September stand unser Marktplatz ganz im Zeichen des Stadtteilfestes 2011.
Mittelpunkt des Festgeschehens war dabei die vom Offenen Kanal freundlicherweise wieder
zur Verfügung gestellte mobile Bühne. Hier sorgte das Team von Radio BunteKuh dafür,
dass über den ganzen Festnachmittag ein abwechslungsreiches, interessantes Programm ablaufen konnte.
Erfreulich, dass hier alle Generationen beteiligt waren.
Ob die Jugendliche Mareike Villwock (Saxophon), der Nachwuchssänger Souhail-Henry Hoppe,
die Tanzgruppe der Baltic – Schule, die afrikanischen Trommeln, die orientalischen Tänze
oder Lorenz Stellmacher und Horst Ohling mit seltenen/seltsamen/historischen Musikinstrumenten.
Ihnen allen sei auch an dieser Stelle noch einmal für ihren ansprechenden Auftritt gedankt.
Gleiches gilt natürlich auch für die kleine Modenschau eines Nähprojekts von Sprungtuch e.V.
und Klaus Hoffmann, dem es schnell gelang, vor allem Kinder für sein Schlagzeug zu interessieren.
Wer wollte, konnte sich auch als „Drummer“ ausprobieren.
Und dann war da noch die wunderbare Sache mit den Luftballons. Rüdiger Groechel von der KITA Schaluppenweg
hatte die Organisation dafür übernommen, dass gegen Ende des Festes rund 100 Luftballons in den Himmel stiegen
und mit den angehängten Karten „Herzliche Grüße aus Lübeck – Buntekuh“ auf die Reise schickten.

Bild 1 - bitte anklicken! Bild 2 - bitte anklicken! Bild 3 - bitte anklicken!
Bild 4 - bitte anklicken! Bild 5 - bitte anklicken! Bild 6 - bitte anklicken!
Bild 7 - bitte anklicken! Bild 8 - bitte anklicken! Bild 9 - bitte anklicken!

Bilder zum Vergrößern bitte anklicken!


Zurück zur Hauptseite

Valid HTML 4.01!