Neue Stadtteilkonferenz

Der Anwohner-Verein Buntekuh e. V. (AVB) hatte auf Anregung des SPD Ortsvereins Buntekuh
zur ersten „Neuen Stadtteilkonferenz Buntekuh“ am 23. März 2015 um 18:00 Uhr
in das neue Familienzentrum, Korvettenstr. 64 a, eingeladen.

Nach der Begrüßung durch den Hausherrn, Herrn Schorpp von Sprungtuch e. V., Herrn Peter Keusch,
dem ersten Vorsitzenden des AVB und Herrn Georg Schopenhauer, Vorsitzender des SPD Ortsvereins Buntekuh,
übernahm Herr Detlef Räthke, stellv. Vorsitzender des AVB, die Moderation der Veranstaltung.
Er begrüßte Herrn Selk und Herrn Weiland, die als Vertreter der Bauverwaltung der Hansestadt Lübeck gekommen waren.
Vor den erschienen etwa 80 Anwohnern des Stadtteils wurden folgende Themen angesprochen:
In einer angeregten und engagiert geführten Diskussion wurden alle Probleme ausführlich besprochen.

Die Verwaltung sicherte zu, dass zu einigen Fragestellungen eine schriftliche Antwort erteilt werde.
Nach gut zwei Stunden wurde die neue Stadtteilkonferenz mit der Erklärung beendet, dass man sich in
einem halben Jahr wieder treffen wolle. Dann soll weiter über die Entwicklung des Stadtteils diskutiert werden.