42. Stiftungsfest des Anwohner-Vereins Buntekuh e. V. am 23. Februar 2008 im Mövenpick Hotel Lübeck

Diesmal gab es keinen Schnee, Glatteis oder Regen zum Stiftungsfest.
Der Bus-Pendelverkehr brachte die Besucher aus Buntekuh pünktlich in das Mövenpick-Hotel.

Am Vormittag hatten die fleißigen Helfer die Tombola mit großer Sorgfalt aufgebaut und dekoriert, damit die Gäste zu Kauf von Tombolalosen animiert wurden. Wochen vorher wurde mit Sammlung und Einkäufen der Gewinne begonnen. Unter den Preisen der Tombola gab es u. a. auch ein Fahrrad vom plaza-Warenhaus gespendet zu gewinnen.

Nach kurzer Ansprache des 1. Vorsitzenden des Anwohner-Vereins Peter Keusch wurde mit einem GRAF HARDENBERG KORN auf das gute Gelingen des Stiftungsfests angestossen.
Die Küche des Mövenpick-Restaurants unter der Leitung von Pascal Colingro hat wieder ein vorzügliches Buffet zubereitet. Natürlich fehlte auch nicht das traditionelle Dessert- und Eisbuffet. Auf den Tischen wartete das bekannte "NIEDEREGGER-Herzchen"-Betthupferl.

Für das Sonderspiel des Stiftungsfestes hatten Ursula und Wolfgang Gebhardt folgende Frage gestellt:
"In welcher Straße liegt Buntekuhs höchste natürliche Erhebung?"
(Die Grenzen von Buntekuh: Zwischen Autobahn A1 und der Deutschen Bahn bis Trave und zwischen der ehemaligen Trasse der Segeberger Eisenbahn (Schwimmhalle) und der Hamburger Str. / Herrenholz)
Die Lösung: Die höchste natürliche Erhebung befindet sich beim Hundedressurplatz am Ende der Kleingartenanlage Buntekuh mit 20 m über NN. Aus den Teilnehmern wurden 5 Gewinner ermittelt, wobei keiner den genauen Straßennamen, aber die 20 m Höhe über NN nannte.
Es gab einen Staubsauger, Mövenpick-Gutscheine und eine Wundertasche mit Inhalt zu gewinnen.

Gewonnen haben:

º Carola Siedhoff aus Hamburg
º Harald Ketelhut aus Groß Grönau
º Margit Hormann aus Buntekuh, Karavellenstr.
º Herr Matzonke aus Buntekuh, Klipperstr.
º Peter Rieckhoff aus Buntekuh, Ziegelstr.

Für das nächste Stiftungsfest am 28. Februar 2009 würde sich der Veranstalter etwas mehr Zuspruch an Teilnehmern wünschen. Dennoch war es wieder ein gelungenes Fest. Einen ganz herzlichen Dank an alle hier ungenannten Helfer des Stiftungsfestes.

Und auf Wiedersehen im nächsten Jahr.

Eis- und Dessert-Buffet mit Gästen
Eis- und Dessert-Buffet